Aktuelles und Neuigkeiten

 

Mai 2017: Keine Chance dem Winter-Dreck…

Wie jedes Jahr am 01. Mai hieß es auch dieses Jahr wieder: Arbeitseinsatz auf dem Reiterhof. Ein Großteil unserer Reiter und Pferdeeinsteller sowie engagierte Eltern halfen dabei unsere Reitanlage wieder auf Hochglanz zu bringen, den angesammelten Staub und Schmutz der Wintermonate zu beseitigen, zu reparieren und zu desinfizieren – allen Helfern dafür ein ganz großes DANKESCHÖN! Und unsere Pferde freuten sich über den Start in die Weidesaison und standen am Abend satt und zufrieden in ihren sauberen Boxen.

 

Frühjahr 2017: Den Termin schon mal vormerken…
(Flyer zum Betrachten anklicken)

Flyer

 

März 2017: So hört doch, was die Lerche singt…

Ein (mal wieder) schneereicher Winter liegt nun fast hinter uns und alles wartet sehnsüchtig auf den Frühling. Unsere Pferde sind im Großen und Ganzen gesund und munter durch den Winter gekommen und genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen.

Winter ade! (A. H. H. von Fallersleben)

So hört doch, was die Lerche singt!
Hört, wie sie frohe Botschaft bringt!

Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl
Der Frühling heim in unser Tal,
Er streuet bunte Blumen aus
Und bringet Freud’ in jedes Haus.
Winter, ade! Frühling juchhe!

Was uns die liebe Lerche singt,
In unsern Herzen widerklingt.
Der Winter sagt: ade! ade!
Und hin ist Kälte, Reif und Schnee
Und Nebel hin und Dunkelheit-
Willkommen, süße Frühlingszeit!
Winter, ade! Frühling juchhe!
Am 27. und 28. Februar war Desmond O’Brien bei uns und es wurde wieder jede Menge geritten, gelernt und gelacht. Dem ein oder anderen Kursteilnehmer sind sicher noch die Mittags-Sport-Übungen in der Reithalle in Erinnerung…Danke Desmond, es war super!